Dielen lackieren mit spezieller Bodenfarbe

Dielen lackieren mit spezieller Bodenfarbe

SHARE

Die Dielen im Eingangsbereich unseres Hauses bestehen aus einfacher Fichte und ließen sich auch nicht mehr abschleifen. Hinzu kam, dass der Farbton der Dielen zu gelblich war und nicht besonders gut zum angrenzenden Boden passten (auf dem Foto gefällt mir die Farbe eigentlich ganz gut, in der Realität sieht es jedoch nicht ganz so schön aus). Wir hätten den Dielenboden erneuern können wie im Wohnzimmer, aber das gab unser Budget nicht her. Als kostengünstige Renovierungsvariante blieb dann nur: Dielen lackieren! Nur womit? So sah der Flur vorher aus:

Holzdielen lackieren4

Der Farbenhersteller „Pure and Original““ hat eine spezielle Bodenfarbe im Programm, die sehr strapazierfähig sein soll. Ich habe mir dann den Farbton „Old Linen“ besorgt. Eine Dose hat einen wirklich stolzen Preis von über 100 Euro, aber sie ist sehr ergiebig und vielleicht streiche ich damit noch einen Schrank.

Holzdielen lackieren3Es hat was Meditatives einen Boden zu streichen: Mit jedem Auftrag mittels Rolle, sah es besser aus und so strich mich innerhalb einer Stunde aus dem Haus.Holzdielen lackieren20140801_122921Volià, das ist das Ergebnis! Mittlerweile wurde der Boden ganz schön beansprucht und sieht immer noch gut aus. Was haltet ihr von lackierten Holzböden?

 

2 Kommentare

  1. Hej Hej!

    Super Sache!!!!

    Wir haben das gleiche Problem und überlegen gerade verschiedene Möglichkeiten. Hattet Ihr vorher einen lackierten Holzboden oder war dieser bereits unbehandelt?

    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

    LG, Manja

    • Hi! Entschuldige die späte Antwort, ich habe den Blog etwas vernachlässigt. Falls es noch aktuell ist (oder für alle anderen): Die Farbe von „Pure and Original“ habe ich einfach auf den ehemals lackierten, jetzt aber abgelaufenen Dielenboden gestrichen. Die Farbe ist teuer, aber es hält wirklich gut und und es deckt hervorragend. Die Dielen wurden nicht angeschliffen. Dafür hatte ich keine Zeit. Bestimmt wäre das noch besser für die Verarbeitung gewesen.
      Grüße, Caro

ANTWORT HINTERLASSEN